Marktübersicht Januar 2022

Liebe Mandantinnen und Mandanten,

das neue Jahr wird uns vor große Anforderungen stellen. Die Anzahl der Einzelrisiken für den Kapitalmarkt sind sicherlich in den letzten Monaten nicht kleiner geworden. In dieser Situation gemeinsam an Lösungen zu arbeiten, wird eine wesentliche Aufgabe für uns alle sein.

Was ist passiert?

Das Jahr 2021 war ganz klar ein Jahr der Aktie. Nahezu alle Aktienindizes konnten im Dezember nochmals teils erheblich zulegen. Nur japanische Aktien und Aktien aus den Emerging Markets (hier vor allem durch die besonderen Entwicklungen in China beeinflusst) blieben hinter dieser positiven Entwicklung zurück. Sehr erfreulich konnte sich der europäische Aktienmarkt entwickeln. Mit einem Jahresplus von über 20 % wurde die Entwicklung des DAX (ca. +15,8 %) deutlich übertroffen.

Um den kompletten Newsletter zu lesen, klicken Sie bitte hier:

Download (PDF)

Schlagworte:

Teilen Sie diesen Artikel: