Marktübersicht Juni 2021

Liebe Mandantinnen und Mandanten,

die Impfkampagne gegen das SARS-CoV-2-Virus läuft auf Hochtouren und die bundesweiten Inzidenzen sinken in Bereiche, die es wohl erlauben werden, dass wir in vielen Bereichen wieder etwas mehr Normalität erleben dürfen. Für viele Einzelhändler, Gastronomen und Veranstalter ergibt sich so endlich wieder ein „Silberstreif am Horizont“. Wollen wir hoffen, dass wir keine weiteren Rückschläge verkraften müssen.

Was ist passiert?

Eine sehr gute Berichtssaison der börsennotierten Unternehmen stützt die Aktienmärkte weiterhin. Die Breite und der Umfang der positiven Überraschungen haben alle Erwartungen übertroffen. Die Gewinndynamik war in den letzten zehn Jahren nicht größer. Vor diesem Hintergrund konnten sich nahezu alle Aktienmärkte positiv entwickeln. Die derzeitige Bewertung der globalen Indizes ist mittlerweile auf ein Niveau gestiegen, welches etwa 20 % oberhalb des 20-jährigen Durchschnittswertes liegt. Aktien sind daher relativ teuer.

Um den kompletten Newsletter zu lesen, klicken Sie bitte hier:

Download (PDF)

Schlagworte:

Teilen Sie diesen Artikel: