Marktübersicht März 2021

Liebe Mandantinnen und Mandanten,

die Akteure auf den Finanzmärkten gehen nach wie vor davon aus, dass die koordinierten Maßnahmen der Politik und der Notenbanken ausreichen werden, schon im Jahr 2021 wieder ein deutliches Wirtschaftswachstum erreichen zu können. Zusätzlicher Optimismus verbreitet sich durch die schnelle Zulassung von Impfstoffen. Stehen Impfdosen in ausreichender Menge zur Verfügung, dann könnte das Kalkül der Investoren aufgehen.

Was ist passiert?

Nach einem doch durchwachsenden Jahresstart konnten die Aktienmärkte einen erfreulichen Februar verzeichnen. Gute Unternehmenszahlen (oder besser: nicht so schlechte wie erwartet) stützten diesen positiven Trend. Die relative Stärke des asiatischen Marktes überrascht dabei wenig. Die rigorosen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sorgten insgesamt für eine schnellere wirtschaftliche Erholung als in vielen anderen Industriestaaten.

Um den kompletten Newsletter zu lesen, klicken Sie bitte hier:

Download (PDF)

Schlagworte:

Teilen Sie diesen Artikel: