Marktübersicht Juni 2020

Liebe Mandantinnen und Mandanten,

es ist schon erstaunlich, wie schnell die Pandemie-Angst, mit Panikkäufen und absoluter Isolation, von einer offensichtlichen Sorglosigkeit abgelöst wird. Der Börsenverlauf der letzten Wochen scheint dieser Entwicklung schon vorausgelaufen zu sein.

Was ist passiert?

Ungebrochen scheint der Versuch der Börsianer, die Pandemiefolgen auszublenden und den Fokus auf eine goldene Zukunft zu legen. Obwohl die Wirtschaftsforschungsinstitute mahnend den Finger heben und von einem Wirtschaftsabschwung (einer Rezession) von erheblichem Ausmaß ausgehen, scheinen die Börsianer mehr auf eine sehr schnelle Normalisierung zu hoffen. Trotz erheblicher Risiken legten die weltweiten Aktienmärkte deutlich zu. Das Jahresminus des breiten amerikanischen Aktienindizes S&P 500 von 5,77 % zeigt jedenfalls keine Rezessionsangst, maximal eine kleine Verstimmung an.

Um den kompletten Newsletter zu lesen, klicken Sie bitte hier:

Download (PDF)

Schlagworte:

Teilen Sie diesen Artikel: