Marktübersicht Mai 2020

Liebe Mandantinnen und Mandanten,

langsam gewöhnt man sich an die durch die Pandemie ausgelöste Krisensituation und der Blick auf einige Auswirkungen wird klarer. Auch wenn es immer noch sehr schwer absehbar ist, wie lange wir brauchen, um wirtschaftlich wieder auf das Vorkrisenniveau zu kommen, bleiben doch ein paar Dinge festzuhalten. Doch dazu später.

Wie verlief der April?

Um es ehrlich zu sagen, sind wir von der starken positiven Bewegung des Aktienmarktes doch sehr überrascht worden. Ob das aktuelle Niveau der Aktienmärkte sich wirklich als nachhaltig erweisen wird? Wir bleiben skeptisch. Die schlechten Unternehmenszahlen werden erst noch kommen. Und es ist schon heute ersichtlich, dass der wirtschaftliche Abschwung für dieses Jahr stärker ausfallen wird als dies noch im März gehofft wurde.

Um den kompletten Newsletter zu lesen, klicken Sie bitte hier:

Download (PDF)

Schlagworte:

Teilen Sie diesen Artikel: