Marktübersicht Mai 2022

Liebe Mandantinnen und Mandanten,

die schrecklichen Kriegsbilder aus der Ukraine lassen einen derzeit kaum los und die Finanzmärkte reagieren auf die durch diese Krise ausgelösten Unsicherheiten mit schmerzhaften Kursabschlägen. Wie können Anleger auf diese Entwicklungen reagieren und auf was müssen wir uns in den nächsten Monaten einstellen?

Was ist passiert?

Die Aktienmärkte reagieren immer nervöser auf die konjunkturellen Nachrichten. Die fortgesetzten Lieferkettenprobleme, die durch den Krieg verursachten zusätzlichen Lieferengpässe und die deutlich zu hohe Inflationsraten sorgen für schlechtere konjunkturelle Aussichten. Hinzu kommt die Sorge vor einer sehr schnellen Zinserhöhung der Notenbanken, insbesondere in den USA. Ein Cocktail von schlechten Indikatoren, der uns noch länger beschäftigen wird.

Um den kompletten Newsletter zu lesen, klicken Sie bitte hier:

Schlagworte:

Teilen Sie diesen Artikel: