Marktübersicht April 2021

Liebe Mandantinnen und Mandanten,

die Aktienmärkte scheinen nur noch eine Richtung zu kennen und selbst Rückschläge in der Bekämpfung der Covid-19 Pandemie wirken sich auf den Aktienmärkten nicht aus. In den letzten Wochen gab es aber einige strukturelle Veränderungen in den Marktentwicklungen, die uns wahrscheinlich in den nächsten Monaten begleiten werden.

Was ist passiert?

Die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Pandemieauswirkungen wird durch die Heftigkeit der „Dritten Corona Welle“ doch erheblich gedämpft. Der Optimismus an den Aktienmärkten scheint grenzenlos zu sein. Der deutsche Aktienindex DAX konnte in diesem Zuge erstmals in seiner Geschichte die 15.000 Punkte Marke erreichen. Interessant ist aber der Favoritenwechsel zu beobachten. Während im Jahr 2020 noch die Technologieaktien im Mittelpunkt der Entwicklung standen, sind diese durch die sogenannten Value-Aktien abgelöst worden. Dieser Favoritenwechsel hat einige Marktakteure auf dem falschen Fuß erwischt.

Um den kompletten Newsletter zu lesen, klicken Sie bitte hier:

Download (PDF)

Schlagworte:

Teilen Sie diesen Artikel: