Marktübersicht November 2020

Liebe Mandantinnen und Mandanten,

die Pandemielage hat sich in den letzten Wochen schneller verschlechtert als dies von einigen gehofft wurde. Die neuerliche Verschärfung der Kontaktbeschränkungen in Deutschland erscheint vor dem Hintergrund der Maßnahmen, die in anderen europäischen Ländern getroffen wurden, als moderat und der Situation angemessen.

Was ist passiert?

Die Märkte reagierten mit zum Teil heftigen Kursabschlägen auf die nach oben schnellenden Neuinfektionszahlen. Schlechte Quartalszahlen von SAP wirkten zum Ende des Monats als Beschleuniger der negativen Kursentwicklung am deutschen Aktienmarkt. Relativ gut halten konnten sich Aktien aus den Emerging Markets und Märkten auf dem asiatischen Kontinent, die von überraschend guten Konjunkturzahlen in China profitieren konnten.

Um den kompletten Newsletter zu lesen, klicken Sie bitte hier:

Schlagworte:

Teilen Sie diesen Artikel: